Wichtige Information!

02.05.2024    14.00 bis 18.00 Uhr

06.05.2024    11.00 bis 14.00 Uhr

Thüringer Schulcloud

Wir nutzen die Thüringer Schulcloud (TSC)! Haben Sie Ihr Kind schon registriert?

Hier ein nützlicher Link zum Stöbern: TSP - TSC

Ansprechpartnerin: Frau Neuhaus (E-Mail siehe "Intern" - "Kollegium")

WICHTIG: Auch wenn Sie die Thüringer Schulcloud momentan noch nicht nutzen, ist es wichtig, dass Sie Ihr Kind trotzdem registrieren. Der Code auf dem vom Klassenleiter ausgegebenen Elternbrief ist nur begrenzt gültig. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Die aktuelle Datenschutzerklärung finden Sie hier zum Download:

Auf lernen.cloud (auch als App verfügbar) können Sie sich nach kostenloser Registrierung zum Thema "Die HPI-Schulcloud für Eltern" fortbilden: Online-Eltern-Kurs TSC

Viel Spaß und Erfolg mit der TSC!

Links für Eltern

Sie sind sich unsicher, wie Medien zu Hause sinnvoll eingesetzt werden können? Hier finden Sie halbjährlich einen neuen nützlichen Link, der Ihnen bei der häuslichen Medienarbeit mit Ihrem Kind hilft.

Apps und Lernsoftware

Viele Lehrer und Schüler arbeiten im Unterricht mit den unten aufgeführten Apps oder Lernsoftwares. Probieren Sie es doch zuhause auch einmal aus!

Staatliche Grundschule "Martin Luther", Forstgasse 4, 98544 Zella-Mehlis, schule@gs-luther.de, Schultelefon: 03682/88 18-35 oder -31, hort@gs-luther.de, Horttelefon: 03682/88 18-39 und 03682/8818 -38

grundschule-martinluther.de 0