Wichtige Information!

des gemeinsamen Lernens

und des freundschaftlichen Miteinanders

aller Schüler sein.“

Diesem Leitbild fühlen wir uns verpflichtet:

• Das gemeinsame Lernen aller Kinder mit ihren individuellen Besonderheiten steht bei uns im Mittelpunkt. Gezielt setzen wir digitale Medien zur Förderung und Forderung unserer Schüler ein.
  • Einen hohen Stellenwert haben an unserer Schule Freude am Lernen, ein höfliches Miteinander sowie gegenseitige Rücksichtnahme und Hilfe. Wir möchten Sie daran erinnern, dass Zauberworte wie "hallo", "bitte", "danke" und "es tut mir leid" zunächst einmal zuhause angeeignet werden sollten. Ebenfalls lernen Kinder zuhause, ehrlich, pünktlich, fleißig und mitfühlend zu sein sowie Älteren und Lehrern Respekt entgegenzubringen.
  • Damit sich an unserer Schule jeder wohlfühlen kann, bilden gemeinsam erarbeitete und beschlossene Regeln das Fundament für ein angenehmes und lernförderliches Klima. Beispielsweise lernen Kinder zuhause, sauber zu sein, nicht mit vollem Mund zu reden, mit eigenem und fremdem Eigentum sorgfältig umzugehen sowie Müll richtig zu entsorgen. Wir unterstützen nur die Erziehung, die Ihre Kinder zuhause erhalten.
  • Jeder hat die Möglichkeit, aktiv bei der Gestaltung des Schullebens mitzuwirken. Dabei arbeiten wir vertrauensvoll sowohl mit Eltern  als auch mit außerschulischen Partnern zusammen.

Staatliche Grundschule "Martin Luther", Forstgasse 4, 98544 Zella-Mehlis, schule@gs-luther.de, Schultelefon: 03682/88 18-35 oder -31, hort@gs-luther.de, Horttelefon: 03682/88 18-39 und 03682/8818 -38

grundschule-martinluther.de 0